Monat - Anlässe 2020

- Babysitter Kurs

- Spielolympiade I

- MärliMusical "HEIDI, wo bisch du dihei?"

- Kinder Fasnacht

Kinderartikelbörse Herbst/Winter 2020

Nachdem die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Massnahmen die Durchführung unserer Frühlingsbörse verunmöglichten, konnten wir im Oktober unsere Herbstbörse veranstalten.

Es war eine sehr besondere Börse.

Unser Schutzkonzept sah unter anderem einen regulierten Einlass der Besucher vor, was den Anlass ungemein entschleunigte.

Dass die Durchführung der Börse einem grossen Bedürfnis entsprach, zeigte sich an den zahlreich erschienenen Interessierten. Auf dem Trottoir vor der Heslihalle bildete sich eine lange Warteschlange. Alle verhielten sich sehr diszipliniert, und die vielen freiwilligen und motivierten HelferInnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Das dargebotenen Angebot reichte von Kinderkleidern und -schuhen über Spielsachen, Bücher und Spiele bis zu Babyartikeln, Sportzubehör, Kinderwagen und Autositzen und war so reichhaltig und qualitativ hochwertig wie immer.

Spielolympiade September 2020

Am 8. September 2021 hat unsere bisher wohl erfolgreichste Spielolympiade stattgefunden. Wir haben uns über die Teilnahme von beinahe 50 Kindern (zwischen 1 und 8 Jahren) sehr gefreut. Es war toll, so viele fröhliche Familien und Kinder mit lächelnden Gesichtern am Küsnachter Horn - bei strahlendem Sonnenschein - zu begrüssen.

Die Kleinsten warfen Spinnen und Bälle, die Grossen übten sich in Kristallica und Golf. Alle Kinder hatten viel Spass dabei, den Piratenschatz vom Piraten zu klauen, am Streethockey teilzunehmen, oder beim Mikado und Parcours ihre Geschicklichkeit auszuprobieren.

Spielolympiade Juni 2020

Am 30 Juni hat wieder die beliebte Spielolympiade, in Kooperation mit dem Familienzentrum und der Bibliothek Küsnacht, am Küsnachter Horn stattgefunden. Nach der langen Pause hat es uns sehr gefreut, wieder viele lachende und freudige Kinder auf der Wiese am See begrüssen zu dürfen. Über 30 Kinder von 1 bis 9 Jahren haben beim Postenlauf mitgemacht und konnten bei schönstem Sommerwetter verschiedene Spiele ausprobieren. Die Kleineren hatten viel Freude an den Springpferden, Streethockey, Hippo Flip und am Kegeln.

Erneut durften wir die Kamishibai-Bilderbuchgeschichten aus dem Koffer der Bibliothek Küsnacht geniessen.

Babysitter Kurs 2020

MärliMusical „HEIDI, wo bisch du dihei?“ 2020

Kinder Fasnacht 2020

Auch dieses Jahr gab es kreative und lustige Kostüme zu bewundern. Die Prämierung muss schwierig gewesen sein! Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Und erst unser Kuchenbuffet! Es sah einfach unglaublich aus! Dank der ausgiebigen Kuchenspenden konnten sich grosse und kleine Fasnächtler nach Herzenslust verköstigen. Es gab alles, was das Herz begehrte. Erneut haben uns Mitglieder vor Ort geholfen, den Gluscht nach etwas Süssem möglichst schnell zu stillen. Ein wirklich grosses Dankeschön an alle, die halfen, dass die Fasnacht 2.2.20 zu einem tollen Anlass wurde!