Vergangenes

Der Familien-Club führt während des ganzen Jahres immer wieder Veranstaltungen durch.

Einen Rückblick mit Berichten zu den einzelnen Anlässe finden Sie in unseren Jahresberichten. 

Monat Anlässe 2018
Januar

- Märli Musical `Miss Mallow - Die Drachen-Nanny`

Februar - Kinder Fasnacht
März - GV Brunch mit Spiei&Spass
April

- Osterbasteln

- Früeligskinderklieider- und        Spielzug Börse

Mai

- Muttertagsbasteln

- Küsnachter Chinderfäscht        Horn

Juni  - Spielolympiade
August

- Neuzuzügeranlass

- Chilbi

September

- Herbstkinderklieider- und        Spielzug Börse

Oktober

- Kinderdisco

- IKE Kurs

November

- IKE Kurs

- Räbelichtli Umzug

- Samichlaus Umzug in Zürich

- Babysitter Kurs

 


MärliMusicalTheater «Miss Mallow – Die Drachen-Nanny» 2018

Auch dieses Jahr unterstützten wir die Aufführung des neuen Bond-Musicals `Miss Mallow, die Drachen-Nanny` mit vereinten Kräften. Wir bewirtschafteten das Publikum, verteilten die Mitbringsel und räumten auf. So haben wir für den Verein etwas Geld erwirtschaften.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kuchenspender!

Kinder-Fasnacht 2018

Auch dieses Jahr gab es kreative und lustige Kostüme zu bewundern. Die Prämierung muss schwierig gewesen sein! Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Und erst unser Kuchenbuffet! Es sah einfach unglaublich aus! Dank der ausgiebigen Kuchenspenden konnten sich grosse und kleine Fasnächtler nach Herzenslust verköstigen. Es gab alles, was das Herz begehrte. Erneut haben uns Mitglieder vor Ort geholfen, den Gluscht nach etwas Süssem möglichst schnell zu stillen. Ein wirklich grosses Dankeschön an alle, die halfen, dass die Fasnacht 2018 zu einem tollen Anlass wurde!

GV, Spiel und Brunch 2018

Osterbasteln 2018

Wir hatten verschiedene Dinge vorbereitet: Bastelutensilien, Backzutaten, Spiele und eine Zwischenverpflegung.  Als erstes begannen wir Tontöpfe wie eine Blumenwiese zu bemalen. Einige klebten Papierblumen auf und malten den Stiel und eine Wiese darauf.  Andere malten Blumen und Gräser. Anschliessend färbten wir eine Styroporkugel mit brauner Farbe ein. Mit  

Leim befestigten wir Füsse aus Moosgummi und einen Pompon als Stummelschwanz. Und schon war es ein Hase, der in eine Blumenwiese springt. Es gab zwei Tische, an denen munter gebacken wurde. An einem wurden Kekse in Hasenmotiven ausgestochen; am anderen aus Zopfteig wunderschöne Kränze geflochten, auf denen gekochte Eier Platz hatten.  Zwischendurch hatten wir immer Zeit und Lust für eine kleine Zwischenverpflegung und Spiele. Und was wir da alles zu sehen und zu hören bekamen! Kindheitserinnerungen wurden wach. Stolz und mit glänzenden Augen gingen 24 Kinder glücklich mit ihren selbst gemachten Osterkreationen nach Hause. 

Herzlichen Dank für die vielen schönen Begegnungen und das grosse Interesse am Osterbasteln Es hat uns grossen Spass gemacht!

Muttertagsbasteln 2018

Heute haben wir für unseren lieben Müttern und unseren lieben Vätern ein hübsches Überraschungsgeschenk gebastelt. In der ‘Chrottegrotte’ versammelte sich eine gemischte Bastelschar; die Kleinsten waren begleitet von einer erwachsenen Person, die Grösseren haben alles bestens alleine gemeistert!

Wir haben einen frühlingshaften Mooskranz angefertigt. Das Kränzlein wurde mit allerlei Satinbändern, Perlen, Blumen, Vögeln und Schmetterlingen geschmückt. Zum Schluss sahen die Kränze farblich und gestalterisch ganz unterschiedlich aus – allesamt natürlich wunderschön. Die Kinder durften wählen, ob es ein Türkranz oder ein Tischkranz werden sollte.

Während einer kurzen Schaffenspause haben wir uns mit Schoko-Cake und Früchten gestärkt  Zum Schluss haben die einen Kinder eine Papiertüte bemalen und die anderen eine 3D Blumen-Grusskarte gebastelt. Nach zwei Stunden gingen die Kinder allesamt stolz und zufrieden wieder nach Hause (das Kränzlein natürlich fest versteckt, falls Mami sie abholte!).